Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
02.12.19 | Vermischtes

Federer erhält Gedenkmünze

So sieht die 20 Franken Silbermünze für Roger Federer aus (Foto: Keystone-SDA)

Tennisstar Roger Federer wird mit einer Schweizer Gedenkmünze  geehrt. Federer wird eine 20-Franken-Silbermünze gewidmet, informiert die Münzstätte  Swissmint.  Erstmals bekommt eine noch lebende Schweizer Persönlichkeit eine Gedenkmünze.

Kein anderer Schweizer habe weltweit einen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie Roger Federer, heisst es in einer Medienmitteilung der Münzstätte  Swissmint. Seine Tennisrekorde seien kaum zu zählen.

Federers  sportlichen Erfolge, sein soziales Engagement, seine Natürlichkeit und Bodenständigkeit, sowie seine Art im Umgang mit seinen Fans hätten Swissmint bewogen, ihn zu ehren.

Die Eidgenössische Münzstätte erwartet weltweit grosses Interesse an den Roger-Federer-Silbermünzen.