Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
03.05.20 | Vorarlberg

Flüchtlinge im LKW Sattelschlepper entdeckt

Symbolbild (Foto: pixabay)

In Vorarlberg sind fünf afghanische Männer in einem verschlossenen LKW Sattelauflieger entdeckt worden. Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag beim Zollamtsplatz in Wolfurt. Dort vernahm ein serbischer LKW Fahrer Klopfgeräusche und Stimmen aus seinem Sattelauflieger und informierte die Polizei. Diese entfernte die Verplombung und fand darin fünf ca. 20 Jahre alten Männer, heisst es in einer Polizeimitteilung.

Laut eigenen Angaben sollen die Männer aus Afghanistan stammen. Sie sollen in Serbien von einem pakistanischen Schlepper noch vor der Verplombung des Sattelaufliegers Ende April dort versteckt worden sein, gaben die Männer an. Der Sattelauflieger war ordnungsgemäss verplombt.

Alle fünf Männer haben einen Antrag auf Asyl gestellt. Derzeit werden sie und der LKW Fahrer einvernommen, heisst es weiter.