Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
25.02.20 | Wirtschaft

Gute Noten für Grossbanken UBS und CS

Mit den Geldern könnten Umsatzausfälle von bis zu 15 Prozent des Jahresumsatzes kompensiert werden. (Foto: Pixabay)

Die Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma hat gute Noten für die Notfallpläne der Grossbanken verteilt.

Bei der Credit Suisse beurteilte die Behörde die Pläne als umsetzbar, wie die Finma mitteilte. Bei der UBS seien die gesetzlichen Vorgaben grundsätzlich ebenfalls erfüllt. Allerdings bestehe der Vorbehalt, dass bestimmte Eventualverbindlichkeiten noch zu hoch seien.

Die von den ebenfalls systemrelevanten Instituten Postfinance, Raiffeisen und Zürcher Kantonalbank eingereichten Notfallpläne erfüllten die gesetzlichen Anforderungen dagegen noch nicht.