Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
24.01.20 | Liechtenstein

Hilti mit Umsatzwachstum

Die Hilti-Konzernzentrale in Schaan. (Foto: ZVG)

 Der Liechtensteiner Bautechnologie-Konzern Hilti steigert den Umsatz. Die Hilti Gruppe hat im Geschäftsjahr 2019 knapp 6 Milliarden Franken Umsatz erwirtschaftet- gut 4 Prozent mehr als im Vorjahr, geht aus einer Mitteilung hervor.

Positiv liefen die Geschäfte in Europa, Nordamerika und Lateinamerika – und mit Ausnahme von Hongkong auch in Asien.  

Schwieriger waren wegen der unsicheren politischen Lage die Geschäfte in Osteuropa und dem Nahen Osten.

Insgesamt sei 2019 aber ein weiteres erfolgreiches Jahr- obwohl das wirtschaftliche Umfeld weniger berechenbar war und sich das Wachstum in der Baubranche deutlich verlangsamt hat, heisst es.