Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
27.09.22 | Liechtenstein

Jubiläumsfilm zu 50 Jahre Bodensee-Konferenz

Regierungsgebäude (Foto: ZVG)

Das Fürstentum Liechtenstein feiert 2022 das 50-jährige Bestehen der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK). Nach einer Jubiläumswoche inklusive Veranstaltungsprogramm Ende Juni wurde nun der eigens produzierte Jubiläumsfilm mit einer Nachpremiere gewürdigt.

Am Montagabend, 26. September, fanden sich die Mitwirkenden des Films BodenseeRaumGestalter*innen im Alten Kino Vaduz zu einer Nachpremiere zusammen. Auf Produktionsseite waren dieses neben Louis Vogt, der gemeinsam mit Roman Eggenberger den Film im Auftrag der Regierung konzipierte und umsetzte, Daniel Schierscher und Jens Weber von der Filmfabrik. Ausserdem waren zahlreiche geladene Gäste aus dem Bodenseeraum erschienen, wie die Liechtensteiner Regierung mitteilt. Im Anschluss wurde zu einem Apéro ins Kunstmuseum geladen, umrahmt von Musikstücken der Appenzeller Jazz-Pop-Soulmusikerin Riana, die im Film portraitiert wird. Kredenzt wurde Wein vom Bodenseeweingut der Winzerin Teresa Deufel - auch sie spielt eine tragende Rolle im Film BodenseeRaumGestalter*Innen.