Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
23.11.22 | Liechtenstein

Klimapositive NFTs des Bankenverbands

Auftritt des Liechtensteinischen Bankenverbands. (Quelle: ZVG)

Am 21. September hat der Liechtensteinische Bankenverband (LBV) die Lancierung seines klimapositiven NFT zur Roadmap 2025 bekannt gegeben, dass diese mehrjährige Strategie für mehr Nachhaltigkeit und Digitalisierung visualisiert. 

Der LBV hat sein Bekenntnis zur Klimaneutralität für die Jahre 2021 und 2022 umgesetzt, indem er mit diesen NFTs seinen gesamten CO2-Fussabdruck kompensiert hat. Gleichzeitig haben alle Mitarbeitenden der LBV-Mitgliedsorganisationen die Möglichkeit erhalten, ein NFT zu beziehen, um ihr eigenes Engagement und ihre Teilnahme an der Vision zu demonstrieren. Diese Möglichkeit steht nun ab sofort allen Interessierten offen.

NFT-Besitzer werden bald auch die Möglichkeit haben, die Initiative und ihre positiven Auswirkungen auf die Umwelt weiter zu unterstützen, indem sie zusätzliche Emissionsausgleichs Gutschriften erwerben, die dem durchschnittlichen CO2- Fussabdruck eines Einwohners in Liechtenstein für ein ganzes Jahr entsprechen. Im Gegenzug erhalten die Teilnehmenden eine animierte Version des Roadmap 2025-NFT.