Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
03.12.19 | Liechtenstein

Landespolizei warnt vor falschen Polizisten

In Liechtenstein sind heute erneut mehrere Betrugsversuche durch falsche Polizisten verzeichnet worden. Die Landespolizei warnt deshalb vor diesen Telefonanrufen durch einen Hochdeutsch sprechenden Mann.

Die Trickbetrüger, die bevorzugt ältere Personen anrufen, geben sich als Polizisten oder Kriminalbeamte aus. Im Verlauf des Gesprächs wird vorgegeben, dass ihr Name auf einer Liste für potenzielle Einbruchsopfer stehen würde und ihr Bargeld zu Hause nicht sicher wäre.

Die Landespolizei empfiehlt, das Telefonsgespräch sofort zu beenden, keinesfalls aber Bankdaten oder Vermögensverhältnisse anzugeben. Weiter sollen solche dubiosen Anrufe der Polizei gemeldet werden. Die Polizei würde am Telefon niemals solche Informationen einholen.