Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
20.05.22 | Wirtschaft

Liechtensteiner Wirtschaft mit Dank und Sorgen

Martin Meyer. (Quelle: Radio Liechtenstein)

Die Wirtschaftskammer Liechtenstein blickt auf ein anspruchsvolles Jahr 2021 zurück. Am Abend findet die Jahresversammlung der Wirtschaftskammer statt, die heuer ihr 15-jähriges Bestehen feiert.

Laut Präsident Martin Meyer hat die Corona-Pandemie im vergangenen Jahr sehr viel von der Wirtschaftskammer abverlangt: "Wir haben uns immer wieder für unsere Mitglieder eingesetzt und bei der Regierung starkt gemacht. Es ist nicht selbstverständlich, dass eine liberale Wirtschaft in einem Land, das Überschüsse produziert, grosszügig unterstützt wird. Aber nur dadurch war es möglich, dass die Liechtensteiner Wirtschaft einigermassen unbeschadet durch die Krise gekommen ist."

Die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine auf die Liechtensteiner Wirtschaft sind noch nicht abschätzbar, so Meyer weiter. Lieferengpässe und Produktemangel seien aber schon jetzt ein grosses Problem.

 

15 Jahre Wirtschaftskammer   |  20.05.2022, 17:10