Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
14.02.20 | Liechtenstein

Marcus Vogt ist sich sicher: FBP wird 2021 stärkste Kraft

Die Fortschrittliche Bürgerpartei (FBP) werde aus den Landtagswahlen 2021 als stärkste Partei hervorgehen. Davon sei er überzeugt, sagte FBP-Präsident Marcus Vogt am Donnerstagabend beim Parteitag in Eschen.

Er glaube nicht, dass die Turbulenzen rund um die Absetzung der FBP-Regierungsrätin Aurelia Frick letzten Sommer negative Auswirkungen auf das Wahlergebnis der FBP haben werden. Es gelte jetzt den Fokus auf die Zukuft zu richten, so Vogt.

Ziel der FBP sei es ausserdem, gleich viele Frauen für eine Landtagskandidatur zu motivieren wie Männer, sagt Vogt. Die FBP hat gestern mit einer Statutenänderung ein Zeichen gesetzt. Darin wird neu  festgehalten, dass auf einen "ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern" bei der Besetzung von Partei-Funktionen zu achten ist