Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
14.08.23 | Schweiz

Migros ruft Käsesorten wegen Listerien zurück

(Foto: ZVG)

Wegen Listerien ruft die Migros einzelne Käsesorten aus ihrem Sortiment zurück.

Betroffen sind mehrere Produkte der Käserei Studer, darunter "Der Scharfe Maxx", "Der Edle Maxx" und der "Feuerteufel", "Bio Familie Chaes", "Alter Schweizer", "Die Zarte Klara" und "Thurgauer Waelle Chaes".

Bei einer internen Kontrolle des Herstellers Käserei Studer seien Listerien nachgewiesen worden, hiess es in einer Mitteilung der Migros von heute. Ein Gesundheitsrisiko könne nicht ausgeschlossen werden. Die Migros bitte ihre Kundinnen und Kunden diese Produkte nicht zu verzehren.

Einige dieser Produkte sind regional in der Migros erhältlich, wurden nun aber aus den Regalen entfernt, wie es weiter hiess. Kundinnen und Kunden können die betreffenden Produkte in ihre Migros-Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.