Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
18.10.19 | Vermischtes

Neun Personen bei Auffahrunfall auf A2 verletzt

Neun Personen wurden verletzt. (Foto: SDA-Keystone)

Im Tunnel Eich auf der Autobahn A2 bei Sempach hat sich am Freitagmorgen eine Massenkarambolage mit elf beteiligten Fahrzeugen ereignet. Neun Personen wurden verletzt.  Wie die Luzerner Polizei mitteilte, kam im Tunnel Eich aus noch nicht geklärten Gründen der Verkehr ins Stocken. Ein Autofahrer musste deswegen seinen Wagen anhalten. Darauf kam es zu mehreren Auffahrunfällen, in die elf Fahrzeuge verwickelt waren. Bei den Unfällen wurden total neun Personen verletzt, unter ihnen zwei Kinder. Sie wurden von Ambulanzen in verschiedene Spitäler gebracht. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.