Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
23.08.19 | Sport

Rad: Marcel Kittel beendet seine Karriere

Kein anderer deutscher Radprofi hat so viele Etappen bei der Tour de France gewonnen wie Marcel Kittel. Doch jetzt macht der Thüringer Schluss mit dem Radsport und wird Student.

Einer der besten deutschen Radprofis hört auf - endgültig. Marcel Kittel, lange einer der weltbesten Sprinter im Peloton, hat am Freitag (23.08.19) sein Karriereende verkündet. "Der Radsport ist ein sehr harter Sport und man muss sehr, sehr viel investieren körperlich und sicherlich auch mental und das hat sich für mich immer mehr als Verlust an Lebensqualität angefühlt. Deswegen bin ich zu der Entscheidung gekommen aufzuhören und neue Wege zu gehen", sagt er der ARD.