Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
02.12.19 | Liechtenstein

Ratingagentur bestätigt Bestnote für Liechtenstein

Standard&Poor's gilt als renommierte Ratingagentur (Foto: Wikipedia)

Die Ratingagentur Standard&Poor's bestätigt die Bestnote Triple-A für Liechtenstein. Grund für  die höchste Bewertung ist besonders die stabile Finanzlage der öffentlichen Haushalte, heisst es in einem Bericht der international bekannten Kredit-Ratingagentur.

Die gesunde Finanzlage sei in schwierigeren Zeiten ein stabilisierender Faktor. Positiv seien auch das verlässliche, politischen System und die Umsetzung von internationalen Regulierungsanforderungen. In ihrem Ausblick geht die Ratingagentur davon aus, dass sich die Wirtschaft im Fürstentum  weiter gut entwickelt.

Liechtensteins Regierungschef Adrian Hasler hat sich erfreut geäussert. Die Bestnote „Triple A“ bestätige die Attraktivität Liechtensteins als Wirtschaftsstandort.