Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
17.05.22 | Liechtenstein

Risch reist zu Scholz nach Berlin

Regierungschef Daniel Risch (Foto: IKR)

 Regierungschef Daniel Risch reist heute nach Berlin zum Antrittsbesuch bei Bundeskanzler Olaf Scholz. Am Mittag wird Risch mit militärischen Ehren im Bundeskanzleramt empfangen. Danach folgen ein Mittagessen und eine gemeinsame Medienkonferenz. Auf der Tagesordnung stehen in erster Linie tagesaktuelle Themen, wie Risch gegenüber Radio Liechtenstein erklärt. "Dazu gehört etwa der Ukraine-Krieg sowie die EU und die Frage, wie wir als EWR-Staat mit diesen Themen umgehen. Das wird sicher ein Schwerpunkt sein." 

Es gebe aber auch andere Themen in der Zusammenarbeit mit Deutschland. Deutschland sei zwar nicht der direkteste Nachbar von Liechtenstein aber im deutschsprachigen Raum und in der EU einer der wichtigsten Partner, so Risch. "Vor diesem Hintergrund haben wir ganz verschiedene Themen auf verschiedenen Ebenen, die wir besprechen werden."

Risch reist zu Scholz nach Berlin   |  17.05.2022, 07:10