Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
18.05.20 | Liechtenstein

Schulen in Liechtenstein wieder mit Normalbetrieb

Symbolfoto für die Schule. (Foto: Pixabay)

In Liechtenstein nehmen die Schulen heute ihren regulären Schulbetrieb wieder auf. Nach einer Einführungswoche, bei der die Kinder mit den neuen Hygienemassnahmen vertraut gemacht wurden, startet heute wieder der Präsenzunterricht.

Der Schulstart sieht je nach Altersstufe unterschiedlich aus. In den Kindergärten und Primarschulen wird versucht, den Stundenplan so gut wie möglich einzuhalten. Grosse Klassen werden zum Teil parallel in zwei unterschiedlichen Zimmern unterrichtet.

In den weiterführenden Schulen müssen die Kinder weiterhin einen Teil des Schulstoffs Zuhause erledigt. Wie lange der Unterricht mit diesen Einschränkungen stattfinden wird, ist noch unklar.

Wenn liechtensteiner Eltern zum heutigen Start des Präsenzunterrichts in den Schulen Fragen haben, sollen sich an das Lehrpersonal wenden. Das empfiehlt der Schulamtsleiter Arnold Kind. Er geht davon aus, dass in den vergangenen Wochen mit der speziellen Situation schon einige Fragen unter den Fingernägeln brennen.

 

Schulstart in FL   |  18.05.2020, 07:54