Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
14.01.21 | Sport

Sensationelle Bayern-Niederlage

Manuel Neuer, Torwart des FC Bayern München (Foto: Keystone- SDA)

Titelverteidiger Bayern München scheitert im deutschen Fussball-Cup überraschend im Sechzehntel-Finale.

Die Münchner unterliegen Zweitligist Holstein Kiel mit 7 zu 8 nach Penaltyschiessen.

Damit verliert Bayern München erstmals seit 17 Jahren ein Cupspiel gegen eine unterklassige Mannschaft.

Dabei hatten die Bayern geführt und hielten den Sieg kurz vor Ende der regulären Spielzeit schon für sicher.

Aber dann schaffte Kiel in der 94. Minute den Ausgleich zum 2:2.

Weil auch die Verlängerung keine Entscheidung brachte, kam es zum Elfmeterschießen, das die Kieler gewannen.

Sie treffen nun im Achtelfinale auf den Zweitligisten SV Darmstadt 98.