Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
01.07.22 | Liechtenstein

Treffen der Waldverantwortlichen

Mittagstreffen deutschsprachiger Waldverantwortlicher in Liechtenstein (Foto: IKR)

"Wald und Holz" waren die Themen des zweitägigen Treffens der Waldverantwortlichen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Südtirol. Die Fachexperten beschäftigten sich mit der aktuellen forstpolitischen Agenda, wobei die Nachhaltigkeit im Umgang mit der Ressource Wald und die internationale Holzpolitik, sowie forstpolitische Entwicklungen auf der internationalen Ebene Schwerpunkte bildeten, teilt die Liechtensteiner Regierung mit.

Zudem wurde die Notwendigkeit der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit beim Thema Wald und Forst betont, insbesondere mit Blick auf die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Neben den Sitzungen wurden den Teilnehmenden die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Liechtensteins im Rahmen von Fachexkursionen und Vorträgen, u.a. zum Thema Berggebietssanierung, nähergebracht.