Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
21.09.23 | Liechtenstein

Verkehrsunfälle in alkoholisiertem Zustand

Verkehrsunfall Ruggell. (Foto: Liechtensteiner Landespolizei)

Am Mittwoch hat ein Autofahrer in Ruggell in einem nicht fahrfähigem Zustand mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Es entstand Sachschaden, wie die Liechtensteiner Landespolizei mitteilt. 
Ein Mann fuhr gegen 18:50 Uhr mit seinem Auto auf der Kirchstrasse in südliche Richtung. Im Kreuzungsbereich 'Kirchstrasse/Nellengasse' geriet er über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Strassenzaun. Anschliessend fuhr er weiter in Richtung Poststrasse, wo er beim Kreuzungsbereich 'Nellengasse/Poststrasse' erneut von der Fahrbahn abkam und mit einem Strassenverkehrsschild kollidierte. Danach setzte er seine Fahrt auf der Landstrasse in südliche Richtung fort, um zum Einkaufszentrum zu gelangen. Aufgrund seiner Fahrweise gefährdete er mehrere Fussgänger. Da ein Verdacht auf Alkohol bestand, ordnete die Landespolizei die Blutentnahme an und nahm dem Lenker vorläufig den Führerschein ab.