Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
09.08.20 | Sport

Verstappen beendet Mercedes-Siegesserie

Max Verstappen im Red Bull beendete im fünften Rennen der Saison die Siegesserie von Mercedes. Der Niederländer gewann den Jubiläums-Grand-Prix der Formel 1 in Silverstone vor dem aus der Pole-Position gestarteten Valtteri Bottas und WM-Leader Lewis Hamilton im anderen Mercedes.

Für Verstappen war es der erste Sieg in Silverstone, nachdem er vor einer Woche und 2016 beim GP von Grossbritannien schon zweimal als Zweiter abgewinkt wurde. Insgesamt feierte Verstappen seinen neunten GP-Sieg in der Formel 1.

Für das Team Alfa Romeo gab es zum vierten Mal in Folge keine WM-Punkte. Die aus der letzten Startreihe gestarteten Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi beendeten das Rennen auf den Plätzen 15 und 17.