Für dich am Mik

Yves Müller
Mail ins Studio
Yves Müller

Neujahrsempfang auf Schloss Vaduz. ( Archivbild)

Vaduz: Neujahrsempfang fortgesetzt


Auf Schloss Vaduz beginnt am Nachmittag der zweite Teil des Neujahrsempfangs. Am Donnerstagvormittag sind rund 180 Vertreter des diplomatischen Korps von der fürstlichen Familie empfangen worden. Um 15 Uhr sind die Gäste aus dem Inland geladen. 

Spitzenvertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Kirche sowie die Träger fürstlicher Titel und Verdienstorden sind am Nachmittag zu Gast auf Schloss Vaduz. Viele von ihnen mit Partner oder Partnerin. Zusammengenommen dürften es 380 Besucher sein.

Der Neujahrsempfang wird erst seit einigen in zwei Blöcken abgehalten. Diese Aufteilung hatte sich vor einigen Jahren aus Sicherheitsgründen ergeben und bewährt.

Die Räume für den Empfang waren mit der Zeit für die Vielzahl der Gäste zu klein geworden.


Audio Streams

Neujahrsempfang auf Schloss Vaduz