Nachrichten

Meldungen VBG

Bregenz: Aufruf zum Wassersparen

Trockenheit und Wassermangel sorgen in Vorarlberg für Probleme. Die Einwohner von Lingenau und Langenegg im Bregenzerwald sollen sorgsam mit Wasser umgehen....

Meldungen VBG

Bregenz: Voranschlag für 2019

Die Vorarlberger Landesregierung hat ihren Landesvoranschlag für 2019 vorgelegt. Mit knapp 1,9 Milliarden Euro sei das Budgetvolumen um zwei Prozent höher als...

Meldungen VBG

Bregenz: Gewerkschafter rufen zu Warnstreiks auf

Die Gewerkschafter der Metallindustrie in Vorarlberg rufen Mitarbeiter zu Warnstreiks auf. Der erste Warnstreik soll noch heute stattfinden.

Grund sind...

Meldungen VBG

Bregenz: Tödlicher Wanderunfall

In Vorarlberg ist eine Wanderin von einem Stein erschlagen worden. Vermutlich haben Gemse einen Steinschlag ausgelöst.

Dabei wurde eine 27 Jährige Frau  am...

Meldungen VBG

Feldkirch: Schwerer Arbeitsunfall

Bei einem  Arbeitsunfall in Vorarlberg ist ein Bauarbeiter schwer verletzt worden. Der 36 Jährige ist am Donnertag, 8.11.2018,  vom Dach eines Wohnhauses in...