Zeugenaufruf nach Schlägerei in Dornbirn, © Pixabay
Symbolbild. Pixabay
  • Vorarlberg

Zeugenaufruf nach Schlägerei in Dornbirn

In Dornbirn wurden zwei Rumänen von einer Gruppe ausländischer Jugendlicher zusammengeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

28.03.2024

Am Dienstagabend gab es in der Innenstadt Dornbirn, Bereich der Europapassage eine Auseinandersetzung. Zwei rumänische Männer wurden dabei von zwei unbekannten Mädchen angesprochen. Kurz darauf näherten sich den zwei rumänischen Männern eine Gruppe von circa 15 Jugendlichen (circa 16 bis 20 Jahre alt, ausländischer Herkunft).

Die Jugendlichen schlugen mehrmals auf die zwei Männer ein. Die Schlägerei verlagerte sich anschliessend auf Höhe der Bäckerei Mangold in der Markstrasse. Dort wurden der 32-jährige und der 35-jährige Mann zu Boden getreten. Zudem wurden diese unter Zuhilfenahme von weiteren Gegenständen (Stühlen und Flaschen) attackiert.

Die Gruppe Jugendlicher flüchtete kurz darauf zu Fuss vom Tatort. Durch die Polizei konnte ein mutmasslich Beteiligter in der Nähe angehalten und befragt werden.
Das 32-jährige Opfer erlitt mehrere Hämatome und Riss-Quetsch-Wunden im Kopf- und Gesichtsbereich. Das 35-jährige Opfer wurde schwer in Form einer Schnittverletzung im Bereich des Halses verletzt. Die Schlagader wurde laut dem behandelnden Arzt nur um etwa 3 Millimeter verfehlt.

Erhebungen zum Sachverhalt sind auf der Polizeiinspektion Dornbirn im Gange.
Zur Sachverhaltsklärung werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Tat haben. Sie sollen sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn in Verbindung zu setzen.