"Alpinale" erstmals zu Gast in Liechtenstein, © ZVG Alpinale
Ausschnitt aus dem Film "Ein Mord frei" ZVG Alpinale
  • Liechtenstein

"Alpinale" erstmals zu Gast in Liechtenstein

Für einen vorerst einmaligen Auftritt kommt die "Alpinale" nach Liechtenstein.

20.03.2024

Audio Beitrag
00:00
02:23

Erstmals kommt das Kurzfilmfestival "Alpinale" nach Liechtenstein. Das im Format der "Alpinale on Tour" erklärt Medienbeauftragter Johannes Rinderer im Interview.

Seit über acht Jahren werde schon mit den Festivalfavoriten durch Vorarlberg, die Schweiz und Wien getourt. "Da ich selbst in Liechtenstein wohne, war es mir ein Anliegen, die Magie des Kurzfilms auch über die Grenzen von Vorarlberg hinaus zu tragen. Mit der Premiere in Liechtenstein möchten wir natürlich neue Zuschauer für die Welt des Kurzfilms begeistern und Lust auf das "Alpinale" Kurzfilmfestival im August in Bludenz machen." Die "Alpinale on Tour" macht am morgigen Donnerstag Halt in Liechtenstein.

Über die "Alpinale"
Die "Alpinale" ist Österreichs ältestes Kurzfilmfestival. Filmschaffende aus aller Welt präsentieren ihre Werke aus den unterschiedlichsten Genres. Das Event in Liechtenstein findet an der Kreativ Akademie in Vaduz statt.