Bischof Benno Elbs spricht zu Ostern, © Radio Liechtenstein
 Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Bischof Benno Elbs spricht zu Ostern

Heute ist Ostersonntag. Der Höhepunkt der Ostertage.

31.03.2024

Audio Beitrag
00:00
06:15

Für viele sind es willkommene, zusätzliche Freitage oder sogar Ferien.

Verbunden wird hierzulande Ostern mit Frühling, Schokolade und bunten Eiern. Doch wir feiern über diese Tage einen wichtigen, wenn nicht sogar den wichtigsten Christlichen Feiertag.

Radio Liechtenstein Redaktor Stephan Porchet hat beim apostolischen Administrator des Erzbistums Vaduz, Bischof Benno Elbs nachgefragt und ihn besucht.

Seine erste Frage an ihn war, was genau denn Ostern nun bedeute: "Es ist ein Neuanfang. Ein Neuanfang im Leben. Ich denke an viele Situation von Menschen. Brüche im Leben, wenn es Menschen schlecht geht in Trauer, in Krankheit in Not oder im Todesfall. Dass man da die Hoffnung nicht verliert und so ist Ostern das Fest schlechthin, weil wir so wissen, dass es immer wieder einen Neuanfang geben wird."

Hören Sie das ganze Gespräch zu Ostern mit Bischof Benno Elbs im Audiofile und erfahren so, ob auch er eine Schwäche für Schokoladeosternhasen hat.