Der Vizebürgermeister fehlt bei der Landespolizei, © Radio Liechtenstein
Jules Hoch. Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Der Vizebürgermeister fehlt bei der Landespolizei

Die Liechtensteinische Landespolizei will Florian Meier so schnell wie möglich wieder zurück im Dienst haben.

01.03.2024

Audio Beitrag
00:00
02:56

Wie Polizeichef Jules Hoch gegenüber Radio Liechtenstein erklärt, hat der Wechsel von der Landespolizei in die Vaduzer Gemeinde zu einem Personalengpass geführt: "Wir haben kurzfristig Personalien vorgezogen, also wir haben jemanden in das Kommissariat versetzt. Das funktioniert mittlerweile gut. Wir haben glücklicherweise eine gewisse Grösse und Ressourcen, die uns erlauben, gewisse Aufgaben zu verteilen. Nichtsdestotrotz, hoffen wir, dass das Interregnum von Florian Meier als Vizebürgermeister in Vaduz nicht allzulange dauert. Wir wären schon froh, ihn bald wieder zurück im Dienst zu haben."