Ein realistisches Bild des Fürstenhauses, © Radio Liechtenstein
Filmproduzent Jürgen Kindle. Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Ein realistisches Bild des Fürstenhauses

Der Kinofilm "Hans-Adam II." gibt neue Einblicke ins Leben des Landesfürsten. Die Biografie wird auch im Ausland mit Spannung erwartet.

20.02.2024

Audio Beitrag
00:00
15:23

Am Freitag startet der Kinofilm «Hans-Adam II.» im alten Kino Vaduz. Der neue Film des Liechtensteiner Filmemachers Jürgen Kindle zeigt den Landesfürsten aus einer ganz neuen Perspektive. Der 80-minütige Film soll auch Strahlkraft weit über die Landesgrenzen hinaus haben.

"Ich erwarte mir vom Film, dass er das Bild zeigt, wie unser Fürstenhaus wirklich ist: erfolgreich, sympathisch und in Generationen denkend. Ich glaube, das ist eine Botschaft, die man nach Aussen tragen kann und soll. Das gibt auch dem Image des Landes einen guten Schub", sagt Renate Bachmann von Liechtenstein Marketing.