Ermittlungen zu Tötungsdelikt in Henau dauern an, © Kantonspolizei St. Gallen
Symbolbild Kantonspolizei St. Gallen
  • St. Gallen

Ermittlungen zu Tötungsdelikt in Henau dauern an

Eine 34- jährige Verdächtige wurde festgenommen. Sie hat möglicherweise einen 69-jährigen Schweizer erstochen.

25.12.2024

Die Hintergründe eines Tötungsdelikts in Henau im Kanton St. Gallen sind noch unklar. Die Ermittlungen dazu und auch zum genauen Tathergang laufen noch, heisst es bei der Kantonspolizei St. Gallen. In einem Einfamilienhaus in Henau ist gestern Mittag ein 69-jähriger Schweizer offenbar erstochen worden. Tatverdächtig ist eine 34- jährige Frau. Sie wurde festgenommen, hat Milo Frey, Mediensprecher der Kantonspolizei St. Gallen, im Gespräch mit Radio Liechtenstein erklärt.

Am Dienstag (24.12.2024), kurz vor 12 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer verletzten Person an der Blumenstrasse erhalten. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort in einem Einfamilienhaus auf zwei Personen, eine 34-jährige Ungarin und einen schwerstverletzten 69-jährigen Schweizer, welcher noch vor Ort verstarb. Die genauen Umstände werden nun untersucht.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen befanden sich die beiden Personen im Einfamilienhaus des Verstorbenen. Aus bislang unbekannten Gründen und auf unbekannte Art und Weise wurde der Mann von der Frau mit einem Messer verletzt, woraufhin diese einen Notruf absetzte. Die eintreffenden Einsatzkräfte trafen beide Personen im Haus an und begannen umgehend damit, den schwerstverletzten Mann zu reanimieren. Er verstarb kurze Zeit später.