Grosserfolg am Tag der offenen Türen, © Radio Liechtenstein
 Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Grosserfolg am Tag der offenen Türen

Am Wochenende fanden gleich zwei Tage der offenen Türen statt.

29.04.2024

Audio Beitrag
00:00
02:59

Zum einen wurde das neue Dienstleistungszentrum Giessen DLG feierlich eröffnet und auch das Regierungsgebäude war für Besucher geöffnet. Diese kamen zu hunderten. 

Das eine ist über hundert Jahre alt und das andere noch nicht einmal bezogen. Am Wochenende ist das Dienstleistungszentrum Giessen eingeweiht und eröffnet worden und auch beim Regierungsgebäude hat es einen Tag der offenen Türe gegeben.

Sie beide haben schon sehr viel zu reden gegeben, am Wochenende konnte man sie offiziell besuchen. Regierungschef Daniel Risch zeigte sich gegenüber Radio Liechtenstein hoch erfreut: "Es war ein toller Tag der offenen Türen. Im Regierungsgebäude hatte es extrem viele Besucher mit guten Gesprächen gehabt. Wir haben nicht gewusst, wie das Angebot ankommt und wie viele Menschen kommen werden. Das Dienstleistungszentrum wurde richtiggehend überrannt. Ich habe das Gefühl den Leuten gefällt, mir persönlich tut es das, und ich hoffe auch, dass sich die Mitarbeiter dann genauso wohl fühlen werden, wie die Einwohner welche dort ihre Amtsgeschäfte machen werden."