Grosses Potenzial beim Thema Windenergie in Liechtenstein, © Radio Liechtenstein
 Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Grosses Potenzial beim Thema Windenergie in Liechtenstein

Beim Thema Windenergie gibt es in Liechtenstein grosses Potenzial und dies soll auch genutzt werden. Um dieses Thema ging es gestern, Dienstagabend.

26.06.2024

Audio Beitrag
00:00
03:22

Das Thema Windenergie spielt eine wichtige Rolle in der Region und ist auch in Liechtenstein immer wieder ein Thema. Gestern Dienstag hat die Solargenossenschaft Liechtenstein einen Themenabend dazu organisiert. Dabei wurden verschiedene Aspekte rund um das Thema, wie es mit der Windkraft in Liechtenstein und im Rheintal weitergehen soll, beleuchtet. Daniel Fritsche, Mitglied der Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Kraftwerke sagt im Interview mit Radio Liechtenstein: “Wir könnten die Eigenproduktion um rund 25 Prozent erhöhen”. Es müsse jetzt die richtigen Standorte geprüft werden, sagt Fritsche weiter.