Jüngste Landtagsabgeordnete mit Fokus auf die Schwächsten, © Radio Liechtenstein
 Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Jüngste Landtagsabgeordnete mit Fokus auf die Schwächsten

Franziska Hoop von der FBP sieht in der Bildung das höchste Gut Liechtensteins.

01.03.2024

Audio Beitrag

00:00
03:42

Die Politik ist mit vielen sehr unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert.

Für die jüngste Liechtensteiner Landtagsabgeordnete Franziska Hoop von der FBP ist vor allem etwas zentral:

"Wir befinden uns in einem stetigen Wandel und so kommen immer wieder neue Themen auf, die wir angehen müssen. Was in meinen Augen aber nach wie vor die grösste Wichtigkeit hat, ist die Schwächsten nicht aus den Augen zu lassen und zu verlieren. Bildung ist das grösste Gut, das wir in Liechtenstein haben und da kann noch einiges gemacht werden und erreicht werden. Ich finde auch ja ganz klar, wir müssen Sorge zu unserer Natur halten, der Verkehr kann man verbessern und und und. Zu tun gibt es also noch einiges."