Jugendanliegen gegenüber Parteiorganen vertreten, © Radio Liechtenstein
Sebastien Kranz. Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Jugendanliegen gegenüber Parteiorganen vertreten

In unserer Serie stellen wir die Jungparteien im Land genauer vor. Heute die VU-Jugendunion.

27.02.2024

Beitrag zum Thema
00:00
03:29

Die VU-Jugendunion vertritt die Anliegen der Jugend gegenüber anderen Parteiorganen, Mitgliedern und der Öffentlichkeit. Sebastien Kranz, Vizepräsident des Vorstands, erklärt im Interview, weshalb er sich in der Jungpartei engagiert: "Für mich ist es wichtig, dass man junge Leute in die Politik holt, dass sie sich für die Politik interessieren. Natürlich finde ich es auch spannend und bei vielem Engagment hat man einen tiefen Einblick, wie die Prozesse ablaufen, was derzeit aktuell ist."

Kranz habe sich immer schon für Politik interessiert und wollte sich in Liechtenstein mehr einbringen.