Liechtensteins Sportler des Jahres sind gewählt
  • Liechtenstein
  • Sport

Liechtensteins Sportler des Jahres sind gewählt

Bei der traditionellen Nacht des Sports und der Verleihung der Sport Awards hat es die eine oder andere Ueberraschung gegeben.

11.12.2023

 Mit Lorena Beck geht dr Titel bei den Sportlerinnen zum ersten Mal in der Geschichte an eine Athletin aus dem Bereich Eisklettern. Die Planknerin errang in diesem Jahr bei der Jugend-WM in Finnland zwei Goldmedaillen. Eine Premiere ist die Auszeichnung auch für den Skirennfahrer Nico Gauer. Der Balzner verblüffte im März beim Weltcupfinal in Aspen mit einem 6. Rang im Super G. Keine Ueberraschung gab es bei der Mannschafts-Wahl. Wie im Vorjahr geht der Titel an das Artistic Swimming Team, dies nicht zuletzt dank eines 9. EM-Ranges. Insgesamt triumphiert somit zum 7. Mal in Folge ein Team aus der Sportart Synchronschwimmen.

Audio Beitrag
00:00
02:58

Weitere Beiträge