Messe Dornbirn blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, © Udo Mittelberger
 Udo Mittelberger
  • Österreich

Messe Dornbirn blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Umsatz gesteigert werden.

18.01.2024

Audio Beitrag
00:00
02:21

Die Messe Dornbirn hat heute Bilanz zum vergangenen Jahr gezogen und einen Blick auf das neue Messejahr geworfen.

Trotz schwieriger Marktsituationen konnte man den Jahresumsatz 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 5,1 Millionen Euro leicht steigern. Die Messe Dornbirn ist jedoch nicht nur Messebetreiber, sondern stützt das Unternehmen auf 3 Säulen, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Dechant.

"Wir haben eine eigene Hallenzeile, die von elf Sportverbänden und Vereinen bespielt wird. Wir haben täglich rund 1000 Sportlerinnen und Sportler auf dem Areal. Eine weitere Säule sind auch die Veranstaltungen unterschiedlichen Formates. Aktuell zum Beispiel der Dornbirner Flohmarkt."

Im vergangenen Jahr präsentierten rund 1200 Unternehmen an 23 Messetagen ihre Waren. Insgesamt wurden 120’000 Messebesucher angezogen.