Online-Umfrage zur DpL-Verfassungsinitiative startet, © Radio Liechtenstein
Thomas Milic, Forschungsleiter Politik beim Liechtenstein Institut Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Online-Umfrage zur DpL-Verfassungsinitiative startet

Das Liechtenstein Institut erfragt die Meinungen und Einstellungen der Bevölkerung.

13.02.2024

Audio Beitrag
00:00
03:19

Heute startet die Online-Umfrage zur Verfassungsinitiative der Demokraten pro Liechtenstein. Mit der Umfrage will das Liechtenstein Institut die Meinungen und Einstellungen der Bevölkerung zu einem Einbezug des Volkes bei der Bestellung der Regierung in Erfahrung bringen.

Thomas Milic, Forschungsleiter Politik beim Liechtenstein Institut, sagt, man wolle mehr über den Entscheidungsfindungsprozess erfahren. Nach dem Abstimmungssonntag am 25. Februar sei das Ergebnis klar, aber nicht, was die Stimmberechtigen dazu motiviert hat, für oder gegen die Initiative zu stimmen.