Serbien und Albanien bestraft, © Keystone / DPA / Sina Schuldt
 Keystone / DPA / Sina Schuldt
  • Sport

Serbien und Albanien bestraft

Die UEFA hat den serbischen und den albanischen Verband wegen "provokativer" Botschaften der Fans mit Geldstrafen von jeweils 10'000 Euro belegt.

20.06.2024

Mehr Details nannte die UEFA gestern Abend nicht.

Englische Medien hatten berichtet, dass beim Gruppenspiel der Briten in Gelsenkirchen gegen Serbien am Sonntag Affenlaute in Richtung englischer Spieler gemacht worden sein sollen. Der serbische Verband muss zudem 4500 Euro Strafe zahlen, weil Gegenstände von den Rängen geworfen worden waren.

Albanien hatte am Samstag im ersten Gruppenspiel in Dortmund mit 1:2 gegen Italien verloren. Der Verband muss zudem insgesamt 27'365 Euro für verschiedene andere Vergehen der Fans zahlen, die UEFA führte das Zünden von Feuerwerkskörpern, das Werfen von Gegenständen sowie das Eindringen auf den Platz auf.