Thomas Lorenz wird neuer Geschäftsleiter der Caritas, © Radio Liechtenstein
 Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Thomas Lorenz wird neuer Geschäftsleiter der Caritas

Der Vorstand der Caritas Liechtenstein hat Thomas Lorenz zum Geschäftsleiter gewählt.

28.10.2024

Der 58-jährige Betriebsökonom verantwortete in den letzten Jahren den operativen Aufbau der Stiftung Zukunft.li und prägte als Geschäftsführer deren Entwicklung massgeblich. Zuvor leitete er über viele Jahre die Stabsstelle Finanzen der Regierung. In beiden Funktionen kam Lorenz mit der liechtensteinischen Gesellschafts- und Sozialpolitik aus verschiedenen Perspektiven in Berührung.

Thomas Lorenz zu seiner Bestellung: «Ich freue mich mit gesundem Respekt auf diese neue Aufgabe. In meiner beruflichen Tätigkeit ist mir immer wieder vor Augen geführt worden, dass es auch in Liechtenstein Menschen gibt, die auf die Solidarität der Gesellschaft angewiesen sind. Diese Solidarität lebt die Caritas als privater Verein, und alle die sie unterstützen, eindrücklich vor».

Caritas-Präsidentin Rita Batliner: «Es ist uns gelungen, mit Thomas Lorenz eine führungserfahrene Persönlichkeit mit ausgewiesenem Fachwissen und mit «Hands on Mentalität» für die Fortführung des Professionalisierungsprozesses und die Weiterentwicklung der Caritas in Liechtenstein zu gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm».

Thomas Lorenz wird seine Tätigkeit als Geschäftsleiter der Caritas Liechtenstein e.V. am 1. Februar 2025 aufnehmen.