WTO-Mitgliedschaft ist für Liechtenstein von zentraler Bedeutung, © IKR
 IKR
  • Liechtenstein

WTO-Mitgliedschaft ist für Liechtenstein von zentraler Bedeutung

Liechtensteins Aussenministerin, Dominique Hasler, wohnte diese Woche dem 13. Ministertreffen der Welthandelsorganisation in Abu Dhabi bei.

29.02.2024

Audio Beitrag
00:00
04:03

Liechtensteins Aussenministerin, Dominique Hasler, hat sich diese Woche mit ihrem indischen Amtskollegen getroffen.

Das Treffen fand am Rande des 13. Ministertreffens der Welthandelsorganisation (WTO) in Abu Dhabi statt.

Es war das erste Mal, dass Indien das Fürstentum auf Aussenminister-Ebene eingeladen hatte. In den kommenden Wochen wollen die EFTA-Staaten alles daran setzen, das Freihandelsabkommen mit Indien zu einem Abschluss zu bringen.  

Die Welthandelsorgansiation (WTO) hat übrigens neu 166 Mitglieder. Diese Woche wurden die Komoren und Osttimor als neue Mitglieder begrüsst.
Die Komoren sind eine Inselgruppe bei Madagaskar. Und Osttimor ist ein Staat in Südostasien, der die Hälfte der Insel Timor beansprucht – Westtimor gehört zu Indonesien.