Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
19.10.21 14:00 - Ernährungsfeld im Haberfeld Vaduz

Besichtigung vom Ernährungsfeld Vaduz

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Welternährungstag "Gesunde, Gerechte Ernährung für alle" lädt der Weltacker am 19. Oktober zur Führung auf das Ernährungsfeld Vaduz ein.
Weltweit stehen pro Mensch knapp 2000m2 landwirtschaftliches Land für den Anbau aller Lebensmittel, Baumwolle, Tabak usw. zur Verfügung. Das Ernährungsfeld Vaduz macht sichtbar: Für unseren Lebensstil beanspruchen wir eine doppelt so grosse Fläche. Die fehlt andern.
Wie kann man ein faires Gleichgewicht herstellen, ein nachhaltiges Ernährungssystem etablieren?
Um 17 Uhr wird dann im Technopark weiter diskutiert über die graue Energie in der Ernährunskette.
Beide Anlässe sind öffentlich und kostenfrei, aber eine Anmeldung ist erforderlich.
Details und Anmeldung auf https://welternaehrungstag.ch

WET.jpg