Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
27.01.23 20:15 - Tangente, Haldengasse 47 Eschen

Florian King Trio

Heute gastiert das Florian King Trio in folgender Besetzung in der Tangente in Eschen: Florian King (bass/electronics ), David Soyza (Vibraphon) und Christian Krischkowsky (Drums)

Nach vielen Jahren als Mitinitiator von Projekten und Sideman präsentiert der  Süddeutsche Bassist Florian King nun zum ersten Mal eine neue Formation unter eigenem Namen. Mit David Soyza aus Berlin und Christian Krischkowsky aus Ulm verbindet ihn jeweils eine lange musikalische Freundschaft. Beide sind, aus verschiedenen Generationen mit ihren eigenen Projekten profiliert, hier treffen sich 3 Macher. Aber nicht Ego , sondern Hingabe und Interaktion wird großgeschrieben. Hauptsächlich von Kings hervorragenden Kompositionen ausgehend entsteht luftiger, melodischer, grooviger Contemporary Jazz, der unter die Haut geht.

Mit diesem Konzert startet die Tangente in das 44. Betriebsjahr. Es ist zu hoffen, dass nach den letzten Covid-Jahren der Veranstaltungsbetrieb wieder wie gewohnt weitergeführt werden kann und die Besucher*Innen wieder gerne Konzerte besuchen werden.

Weitere Infos unter www.tangente.li

 

Bandfoto.jpg