Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
30.09.22 20:00 - Schlösslekeller Vaduz

Gabriella Alvarez-Hummel, Moritz Schädler: Zöri

Zwei selbsterkorene Vorzeige-Liechtensteiner:innen aus der Limmatstadt dialogisieren, lesen und korrespondieren vom Leben in "diesem Zürich", und erzählen von Studierenden, Alteingesessenen und jenen, die den Kampf verloren haben. Eine Ode an Zürich ? oder doch an Liechtenstein? 

Die Zwinglistadt Zürich - auch kurz und knapp "Zöri" genannt - hat schon immer Liechtensteiner:innen angezogen. Zu Studium, Arbeit oder zum puren Vergnügen! Aber was ist mit denjenigen, die tatsächlich in Zürich leben? Und wohnen dort tatsächlich so viele "Liechtis" wie es immer heisst? Und vor allem: Warum? Alvarez-Hummel und Schädler haben die Antwort: Weil Zürich die 12. Gemeinde Liechtensteins ist!

Tickets unter: Schlösslekeller.li

 

609.jpg