Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
26.10.22 20:00 - Schlösslekeller Vaduz

Katja Langenbahn-Schremser und Zeno Langenbahn: Der würgende Schwan

Eine Kriminalkomödie. Eusebia Pompe von Taube, einst gefeierte Primaballerina aller berühmten und berüchtigten Bühnen dieser Welt, lebt zurückgezogen und von der Welt vergessen. Neben den Erinnerungen an die gute alte Zeit ist ihr nur ihr Neffe, Nanu Pompe von Taube, geblieben. Das Stück spielt Ende 60er/Anfang 70er.

Der hoffnungsvolle aber erfolglose Nachwuchsschauspieler kümmert sich rührend um seine Tante, die mittlerweile nicht nur halbblind und fast taub, sondern auch beinahe mittellos ist. Nanu schafft es immer wieder, Geld aufzutreiben, durchaus mit unlauteren Mitteln.
Auch schlüpft er seiner Tante zuliebe ab und zu in die Rollen berühmter Personen aus Eusebias Vergangenheit, um ihr das Gefühl der Einsamkeit zu nehmen. Von Andy Warhol bis Jacky Kennedy alle kommen bei Eusebia vorbei, die auf Grund ihrer schlechten Sehfähigkeit nicht merkt, dass es in Wahrheit Nanu ist.
Als er aber durch Zufall ein Familiengeheimnis entdeckt, ändert sich seine wohlwollende Einstellung seiner Tante gegenüber. Der Gedanke, die alte Schabracke dem Tode zuzuführen, um die Lebensversicherung zu kassieren, wird immer stärker.

Tickets unter: Schlösslekeller.li

 

611.jpg