Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
20.01.21 bis 31.03.21 - Steg - Malbun Steg - Malbun

Schneeschuhtour Schnupperkurs

Schneeschuhlaufen ist kinderleicht, noch leichter geht es mit einer Einführung in die richtige Technik.

Ich erkläre euch in Verbindung mit einer Anfängertour (ca. 2-2.5 Stunden) einige Grundlagen in den schneeschuhrelevanten Bereichen wie Gehtechnik, Material, Ausrüstung, Lawinenbericht (woher bekomme ich die neuesten Informationen), Risikoeinschätzung, was gilt es in der Natur insbesondere in Wildruhe- und Wildschutzzonen zu beachten, welches ist die beste Technik im steilen Gelände usw.

Die Schneeschuhe und Stöcke können bei mir für CHF 18.00 pro Person gemietet werden.

Anmeldung und Info unter: ​​​​​​wander-kathi

Ausrüstung
– feste wasserdichte Bergschuhe/Winterschuhe (Gamaschen falls vorhanden)
– wetterfeste, atmungsaktive Winterwanderbekleidung, Schichtenprinzip
– Gore-Tex Jacke
– Rucksack mit Ersatzwäsche, warmer Pullover
– Handschuhe, Mütze
– Verpflegung und Getränke (Tee)
– Sonnenschutz (Sonnencreme, Sonnenbrille, Mütze)