Der Verein für Männerfragen setzt sein Budget hoch an
Bei der dreißigsten ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins Für Männerfragen war die Leiterin des Amtes für Soziale Dienste zu Gast. Sie brachte für das Budget nicht nur gute Nachrichten mit.
08.07.2024
Dem Verein für Männerfragen in Liechtenstein fehlen für das kommende Geschäftsjahr 80'000 Franken. Die Fachstelle hat einen Staatsbeitrag von 180'000 Franken budgetiert, wie dem Newsletter des Vereins zu entnehmen war. Die Leiterin des Amtes für Soziale Dienste, konnte dies jedoch nicht bestätigen, und geht davon aus, dass der Betrag ähnlich hoch ausfallen wird wie früher. Also 100'000 Franken. Der fehlende Betrag soll durch Mehreinnahmen oder eine Reduzierung der Aufwendungen ausgeglichen werden. Das stelle den Vorstand und die Geschäftsstelle vor grosse Herausforderungen, hiess es weiter.
Der Verein für Männerfragen plant seit längerem eine Gewaltentrennung zwischen Vorstand und Geschäftsführung. Dies speziell deshalb, weil Hansjörg Frick als Geschäftsführer sowie Nicolaus Ruther als Rechtsberater operativ und strategisch im Verein tätig waren. Die Suche nach neuen Vorstandsmitglieder konnte mit der vergangenen Mitgliederversammlung abgeschlossen werden und der Vorstand setzt sich neu auf strategischer Ebene mit versierten Mitglieder zusammen
Hansjörg Frick als auch Nicolaus Ruther sind neu nur noch auf operativer Ebene in der Fachstelle tätig. Die Fachstelle wird durch Brigitte Wohlwend (Administration und Buchhaltung) komplettiert.