Dr. Gabriel Brenna wird Vizepräsident des Bankenverbands, © Liechtensteinischer Bankenverband
LBV Vizepräsident und CEO der LLB Dr. Gabriel Brenna mit LBV Präsident Dr. Hans-Werner Gassner. Liechtensteinischer Bankenverband
  • Liechtenstein

Dr. Gabriel Brenna wird Vizepräsident des Bankenverbands

Dr. Gabriel Brenna (LLB) folgt Roland Matt (LGT) ins Amt.

28.03.2024

Bei der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung des Liechtensteinischen Bankenverbandes (LBV) wurde Dr. Gabriel Brenna (LLB) zum Vizepräsidenten gewählt. Alle Mitglieder des Vorstandes wurden für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren bestätigt. Das teilt der Bankenverband heute mit. 

Gemäss dem üblichen Rotationsprinzip wurde in diesem Jahr die Position des Vizepräsidenten sowie die Gesamterneuerungswahl des Vorstands durchgeführt. Dr. Gabriel Brenna wird als CEO der LLB die Funktion des Vizepräsidenten von Roland Matt (LGT) übernehmen, der bisher diese Position innehatte. Zusätzlich wurden alle bestehenden Vorstandsmitglieder für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Der Vorstand setzt sich somit neben dem Präsidenten, Dr. Hans-Werner Gassner und Dr. Gabriel Brenna als neuen Vizepräsidenten - beide ad personam gewählt - aus Vertretern der LGT (Roland Matt), der VP Bank (Paul Arni), der Neue Bank (Thomas Hemmerle), der Bank Frick (Edi Wögerer) und der Bendura Bank AG (Dr. Markus Federspiel) zusammen. Alle Entscheide wurden einstimmig getroffen.