
LGU unterstützt Unternehmen bei CO2-Kompensation im Inland
Gestern fand in Vaduz ein Workshop zur CO2-Kompensation in Liechtenstein statt. Die LGU unterstützt Unternehmen bei diesem Vorhaben.
27.02.2024
Beitrag zum Thema
Die Liechtensteinische Gesellschaft für Umweltschutz LGU hilft aktiv zur Erreichung der Klima- und Biodiversitätsziele. Dabei werden vier Unternehmen bei der Kompensation des CO2-Ausstosses unterstützt.
Die LGU sucht mit ihnen wirksame Projekte im Inland oder hilft, diese mit Interessensvertretern zu entwickeln, so Elias Kindle, Geschäftsführer der LGU: "Die Unternehmen sind auf uns zugekommen und haben gefragt, ob wir hier Projekte hätten, die wir ihnen anbieten können. Wir haben nicht eine riesige Palette, die es zulässt zu sagen, A, B, C könnt ihr machen. Deshalb war unsere Idee gemeinsam im Gremium breiter einzuladen und zu schauen, was es bereits gibt und wie wir Kräfte bündeln können, um den Unternehmen zu helfen."
Dazu fand gestern ein Workshop mit zahlreichen Teilnehmenden in Vaduz statt.