Mann in Dornbirn überfallen und angeschossen, © Unsplash/Scott Rodgerson
 Unsplash/Scott Rodgerson
  • Vorarlberg

Mann in Dornbirn überfallen und angeschossen

In der Nacht auf Donnerstag wurde in Dornbirn ein 34-jähriger Fahrzeuglenker überfallen und angeschossen.

29.03.2024

Ein 34-jähriger Mann wurde während der Fahrt von Lustenau auf der Höchsterstrasse von einem anderen Fahrzeug überholt und ausgebremst. Zwei bislang unbekannte Täter schossen daraufhin auf den Wagen des 34-Jährigen.

Der Lenker wurde von einem Projektil getroffen und an der Schulter verletzt, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg mitteilt. Der Mann sei zur Übergabe eines grösseren Geldbetrages gezwungen worden. Das Landeskriminalamt Vorarlberg führt Ermittlungen zum Tathergang durch.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich beim Landeskriminalamt in Bregenz (+43 59133 80-3333) zu melden.