Polizei stellt grosse Menge an Falschgeld sicher, © Unsplash/Max Fleischmann
 Unsplash/Max Fleischmann
  • Österreich

Polizei stellt grosse Menge an Falschgeld sicher

Die Vorarlberger Polizei hat eine grosse Menge an Falschgeld in Lech und Zürs sichergestellt.

28.03.2024

Ein 33-jähriger Mann aus der Schweiz habe am vergangenen Wochenende in dem Skigebiet mehrmals mit Bargeld bezahlt. Einem aufmerksamen Angestellten eines Nachtlokals fiel auf, dass es sich dabei um Falschgeld handelte, wie die Vorarlberger Landespolizeidirektion mitteilt.

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten bisher 59 gefälschte 50-Euro-Scheine und 15 gefälschte 100-Euro-Geldscheine sicherstellen. Wie viele Lokalitäten und Unternehmen geschädigt wurden, ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Lech am Arlberg.

Der 33-jährige Schweizer wird nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.