Tatverdächtige nach Raubüberfall geschnappt, © Landespolizei
 Landespolizei
  • Liechtenstein

Tatverdächtige nach Raubüberfall geschnappt

Jene zwei Tatverdächtige, die vor zwei Wochen einen Mann in Schaanwald überfallen haben sollen, konnten ausgeforscht werden.

28.03.2024

Vor zwei Wochen wurde in Schaanwald ein 82-jähriger Mann von zwei Unbekannten überfallen. Wie die Landespolizei mitteilt, wurden nun die Tatverdächtigen ausgeforscht. Diese befinden sich mittlerweile in Deutschland und in Liechtenstein in Haft.

Die beiden Tatverdächtigen überfielen den Mann an seinem Wohnort, hielten ihn unter Anwendung körperlicher Gewalt fest und entrissen ihm eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter zunächst flüchten. Durch aufwendige Ermittlungsarbeit konnte die Landespolizei zwei Tatverdächtige ausforschen und über Antrag der Liechtensteinischen Staatsanwaltschaft wurden vom Fürstlichen Landgericht internationale Haftbefehle erlassen. Nachdem ein Tatverdächtiger bereits zuvor in Deutschland verhaftet werden konnte, gelang es gestern der Landespolizei, nunmehr auch den zweiten Tatverdächtigen in Vaduz festzunehmen.