Über 100 Gäste informieren sich über Wissenschaftsstandort, © Radio Liechtenstein
v.l.n.r. Christian Frommelt, Barbara Gant und Thomas Meier. Radio Liechtenstein
  • Liechtenstein

Über 100 Gäste informieren sich über Wissenschaftsstandort

Das Thema Internationalität wurde von drei Wissensinstituten im Land thematisiert. Das lockte zahlreiche Gäste an.

28.03.2024

Interview mit Barbara Gant
00:00
01:37

Bei der Veranstaltung des Hochschulverbundes gestern Abend ging es darum, beim Wissenschaftsstandort Liechtenstein die Forschung sichtbar zu machen.

Mit dabei waren die Universität Liechtenstein, das Liechtenstein Institut und die UFL in Triesen. Barbara Gant, Rektorin der UFL: "Der Anlass ist Ausweis für unsere Zusammenarbeit. Wir ergänzen uns am Froschungs- und Bildungsstandort Liechtenstein. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam eine solche Veranstaltung durchführen."

Eindrücke aus der Veranstaltung. Radio Liechtenstein

Auch für den Rektor der Universität Liechtenstein, Christian Frommelt, ist diese Zusammenarbeit zwischen den drei Institutionen von grosser Bedeutung. Das gemeinsame Auftreten sei immens wichtig: "Wir sind ein kleines Land, wir sind alle drei kleine Institutionen und gemeinsam sind wir stärker. So können wir die Sichtbarkeit des Wissenschaftsstandorts nach innen und aussen stärken."

In einer Podiumsdiskussion vor den über 100 Gästen ging es um das Thema "Internationalität". Ziel war es, Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Besonderheiten der drei Institutionen herauszuarbeiten.